Sudklang Harmonika > Klemen Rošer

Klemen Rošer

Klemen Rošer ist ein etablierter Musiker, Harmonikaspieler, Autor und erfolgreicher Lehrer. Im Verlauf seiner Tätigkeit hat er mehrere CD-Produktionen herausgegeben, die jeweils seine verschiedenen kreativen Perioden des Schaffens wiederspiegeln. In seinen virtuosen Werken hat er viele neue musikalische Elemente verarbeitet, welche für andere Interpreten bisher unbekannt waren und es gelang ihm damit die Volksmusik sehr aufzuwerten. Mit Frikeros Band hat er den Klang der diatonischen Harmonika in Musikgenres wie Jazz, Blues, Latino, Funk und Rock ‘n‘ Roll hineingebracht. Als einer der wenigen Harmonikaspieler hat er sich auf diese Weise einen Namen gemacht und gezeigt wie vielfältig dieses Instrument ist. Klemen widmet sich vollauf und mit großer Leidenschaft der diatonischen Harmonika und ist heute als einer der bemerkbarsten Virtuosen dieses Instrumentes bekannt.

Als Lehrer und Betreuer erreichte er gemeinsam mit seinen Schülern mehr als 300 Preise auf den regionalen, nationalen und europäischen Wettbewerben. Sein größter Erfolg als Wettbewerbsteilnehmer waren neben den zwei Ersten Preisen bei Harmonika Weltmeisterschaften, zwei Goldplaketten des nationalen Slowenischen Wettbewerbs und auch der Titel des Absoluten Europameisters auf der diatonischen Harmonika.


Klemen Rošer

KLEMEN ROŠER

KLEMEN ROŠER KONTAKT

Harmonikaschule Rošer übernimmt den exklusiven Vertrieb für Südklang in Slovenien

Kontakt:
Glasbeni center Rošer
Kozjak 3d
2382 Mislinja

Tel: +386 (0)31 428 118
Mail: info@gc-roser.si
Web: www.gc-roser.si

MÖCHTEST DU AUF EINER SÜDKLANG SPIELEN?

Kontaktiere uns und probier mal!