Über Uns

Die Südklang Familie

Die Frage, wer wir sind, kann nicht pauschal beantwortet werden. Natürlich wird Südklang von einem Team angeführt und weitergetrieben, doch Südklang ist mehr als nur eine Gruppe von Menschen, welche zusammenarbeiten! Südklang ist eine Familie - verteilt über ganz Europa, gar über die ganze Welt. In dieser Familie wird das Kulturgut der alpenländischen Volksmusik weitergebracht. Die Familie ermöglicht eine Plattform für die Zukunft und sorgt dafür, dass die Ursprünge nicht in Vergessenheit geraten.
Zu unserer Freude wächst die Südklang-Familie praktisch täglich und unaufhaltsam.

Die Untersteiermark — eine Landschaft, wo die Steirische Harmonika und die mit ihr verbundene Musik zu Hause ist.

Die Untersteirer waren und sind noch immer ein Teil der steirischen Volkskultur und deshalb ist dieses Instrument bei diesen Menschen noch immer stark verwurzelt.

Ich lebe für die Steirische Harmonika und diese Art der Musik. Aufgrund meiner langjährigen beruflichen Erfahrungen im Harmonikavertrieb und auch als Bühnenmusiker weiß ich ganz genau, worauf es bei einer Harmonika ankommt und wie man eine Spitzenharmonika herstellt.

Seit über 25 Jahre dreht sich bei mir alles rund um die Steirische Harmonika. Das hat mich jetzt dazu bewogen eigene Instrumente zu kreieren, die bei jedem Musiker, egal ob Hobbyspieler oder Profi , einen besonderen Platz einnehmen. Eine Südklang Harmonika ist wie die Untersteiermark, deren Städte, ihre Menschen und deren Musik: sanft, aber kompakt, dynamisch, ausdrucksstark, poetisch, empfindsam und vollendet.

Für mich standen bisher immer meine zufriedenen Kunden und eine vertrauensvolle, ehrliche Zusammenarbeit an erster Stelle. Genau das soll auch nun bei Südklang so bleiben. Meine Harmonikas haben einen »geheimen« Auftrag, nämlich dass Sie beim Spielen auf dem Instrument das ebenfalls so spüren, erleben und genießen können wie ich.

Euer
Rene Jernej Brilej

Das Kernteam hinter Südklang

Rene Jernej Brilej

... ist "das Gesicht", "der Geist" und "der Schöpfer" von Südklang.
Seine Erfahrungen mit der Livemusik, dem Lehren des Harmonikaspiels, im Bereich von TV-Sendungen, im Bau von Harmonikas und vielen weiteren Bereichen bringt Rene Jernej mit voller Motivation und von ganzem Herzen bei Südklang ein.

Seine Aufgaben:
- Beratung und Verkauf von Südklang Harmonikas
- Regisseur und Redakteur bei Südklang TV
- Lehrer und Präsentator bei Südklang Harmonika-Schule

Anja Furjan

... ist die Frau, die alles im Griff hat!
Die in Pettau geborene Untersteirerin lebt und fördert die Kultur der Untersteiermark unteranderem als Sängerin eines Volks-Chores.
Ihre genaue und zielstrebige Art setzt Sie mit vollem Einsatz bei Südklang ein.

Ihre Aufgaben:
- Administration und Buchhaltung der Südklang d.o.o.
- Abwicklung und Korrespondenz der Südklang Harmonikas
- Koordination der Südklang Harmonika Produktion

Roman Füchslin

... ist der technische Hintergrund.
Der gebürtige Schweizer ist Musikant durch und durch. Nebst diversen Instrumenten spielt er diverse Musikstile.
Seine Ausbildung als Elektroingenieur und dem Master in IT-Network-Management sowie die Liebe zur alpenländischen Volksmusik bringt er voll motiviert bei Südklang ein.

Seine Aufgaben:
- Koordination, Pflege und Korrespondenz der Südklang Harmonika-Schule
- Pflege der Webseiten suedklang.eu und suedklang.tv
- MIDI-Einbau und Beratung für Südklang Harmonikas